Von wegen langweilig - SPD diskutiert auf Dorstener Parteitag

Stadtverband

Konzentriert bei der Arbeit - die Delegierten auf dem Dorstener SPD-Stadtparteitag.

Jennifer Schug stellt die Weichen auf Modernisierung

Ruhig und souverän agierte Jennifer Schug, seit eineinhalb Jahren Vorsitzende der Dorstener Sozialdemokraten, um die Delegierten aus acht Ortsvereinen zu überzeugen. Mit einer beeindruckenden Rede stimmte sie die SPD-Mitglieder ein, das Ruder herumzureißen.

Ihre Analyse der letzten Wahlen war schonungslos und ernüchternd. Die SPD hat keine andere Chance, als sich von innen her zu erneuern, so ihr Zwischenfazit. Mit einem Leitantrag, der vom Vorstand und der Antragskommission einmütig gebilligt wurde, gab sie die Zielrichtung für die nächste Zeit vor. Langer Beifall beendete ihre Rede, die mit den Worten: „Ich will, wenn ihr auch wollt“ endete.

Dass nicht alle Delegierte dem Leitantrag zustimmten, wurde im ersten Moment als Beeinträchtigung der guten Anfangsstimmung registriert, änderte aber nichts an der übereinstimmenden Meinung der übergroßen Mehrheit, dass die Diskussionen über die Neuaufstellung der SPD vor Ort notwendig, spannend und hilfreich waren. Eine Delegierte brachte es auf den Punkt: „Endlich wird in unserer Partei wieder offen diskutiert. Nur so können wir die besten Antworten auf die drängenden Fragen der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik finden.

Eigener Bericht – wird mit Vorstellung der Anträge fortgesetzt

Mehr Impressionen vom Stadtparteitag finden Sie >>HIER<<

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 003087434 -

Persönliche Termine nach Absprache.

08.12.2017 11:47 Dietmar Nietan zum Schatzmeister wiedergewählt
Dietmar Nietan wurde am 08.12.2017 auf dem Ordentlichen SPD-Bundesparteitag in Berlin zum Schatzmeister der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wiedergewählt.   Wahlergebnis Dietmar Nietan:   Abgegebene Stimmen 568   davon gültige Stimmen 563   Ja-Stimmen 521 (92,54 %)   Nein-Stimmen 34   Enthaltungen 8

08.12.2017 10:00 Lars Klingbeil zum Generalsekretär gewählt
Lars Klingbeil wurde am 08.12 auf dem Ordentlichen SPD-Bundesparteitag in Berlin zum Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewählt. Wahlergebnis Lars Klingbeil Abgegebene Stimmen: 576 davon gültige Stimmen: 572 Ja-Stimmen: 404 (70,63 %) Nein-Stimmen: 134 Enthaltungen: 34