Bundestagsausschüsse nehmen ihre Arbeit auf - MdB Gerdes im Ausschuss für Arbeit und Soziales

MdB und MdL

Michael Gerdes (SPD), Bundestagsabgeordneter für Dorsten, Gladbeck und Bottrop.

Am heutigen Mittwoch (31.01.) haben sich die Fachausschüsse des Bundestages konstituiert. Der örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Gerdes wird wie schon in der vergangenen Legislaturperiode dem Ausschuss für Arbeit und Soziales angehören.

Michael Gerdes: „Ich freue mich, auch weiterhin die Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik mitgestalten zu können. Es gibt gerade in diesen Politikfeldern jede Menge zu tun in den nächsten Jahren: Die Zukunft der Rente bleibt ein Thema, genau wie die Zukunft der Arbeit und der sozialen Sicherungssysteme im Zeitalter der Digitalisierung. Meinen eigenen beruflichen Werdegang, die Erfahrungen aus meiner Zeit als Elektrohauer und als Betriebsratsmitglied, möchte ich weiterhin nutzen, um gute Entscheidungen im Sinne der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu treffen.“

Die SPD-Bundestagsfraktion möchte sich in den kommenden Jahren für eine Stärkung des Parlaments einsetzen. Der Bundestag müsse wieder der Ort sein, an dem die zentralen politischen Debatten geführt werden.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 003130926 -

Persönliche Termine nach Absprache.

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik