Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

Liebe Besucher auf den Seiten der SPD Dorsten! Wir freuen uns sehr darüber, das Sie sich für die Arbeit der Dorstener Sozialdemokraten interessieren. Um diesen Internetauftritt für Sie zukünftig noch informativer zu machen, gestalten wir momentan unsere Seiten um. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dadurch zeitweilig einige Seiten noch nicht vollständig mit Inhalt gefüllt sind. Unter der Rubrik "Wir über uns" werden Sie in nächster Zeit Informationen finden... - zur Geschichte der Dorstener SPD - zu ihrem Aufbau und den Organen - zu den Leitlinien und Grundwerten Wir bitten um Ihr Verständnis, wünschen Ihnen viel Spass beim stöbern auf unseren Seiten und freuen uns, Sie regelmässig auf unserer täglich aktualisierten Homepage begrüssen zu dürfen.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 003035622 -

Persönliche Termine nach Absprache.

21.09.2017 19:44 Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit
Es sind nur noch wenige Stunden bis die Wahllokale öffnen. Wir kämpfen unermüdlich für mehr Gerechtigkeit. Diese vier Kernprojekte gibt es nur mit einer SPD-Regierung. Garantiert! Gerechte Löhne für Frauen und Männer. Bessere Schulen. Sichere und stabile Renten. Mehr Zusammenhalt in Europa. Am Sonntag beide Stimmen für die SPD! Unser Regierungsprogramm

21.09.2017 18:45 Du willst mit anpacken?
Um den Wahlsieg zu erreichen und Martin Schulz zum Kanzler zu machen, braucht es jeden und jede. In den letzten 72 Stunden klopfen wir an Türen, sprechen mit Menschen, zeigen Freunden wofür die SPD steht und diskutieren mit Interessierten im Netz. Wir wollen, dass die Menschen erfahren: Martin Schulz hat einen Plan für das Land.

20.09.2017 06:31 Weltkindertag 2017: „Kindern eine Stimme geben!“
Der diesjährige Weltkindertag am 20. September steht unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben!“ Wenige Tage vor der Bundestagswahl macht das den Handlungsbedarf deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen Kinder und Jugendliche in Zukunft noch stärker beteiligen. Und wir werden das Wahlalter bei Bundestagswahlen absenken. „Wir wollen, dass künftig auch auf Bundesebene Jugendliche bereits ab

19.09.2017 19:29 Flüchtlingskindern eine Chance durch Bildung geben
Weltweit sind über die Hälfte aller Flüchtlinge Kinder, unter den Rohingya-Flüchtlingen aus Myanmar sind es sogar 60 Prozent. Am morgigen Weltkindertag rückt das Schicksal von Flüchtlingskindern in den Mittelpunkt. Sie haben nicht nur ihr Zuhause verloren. Die meisten werden auch ihrer Zukunft beraubt, indem sie keinen Zugang zu Bildung erhalten. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich im

19.09.2017 18:49 Mehr Personal, bessere Bezahlung und mehr Pflegeplätze