Jubilarfeier SPD-Rhade: Ein Abend unter Freunden

Ortsverein

Das Bild zeigt von links nach rechts: Renate Jäger, Michael Hübner (MdL), Thomas Plieske, Rita Zumbrink, Christoph Kopp, Erich Misch, Michael Gerdes (MdB), Peter Klussmann. Gregor Behrens und Adolf Hense waren verhindert, überraschten aber mit Grußworten, die Christoph Kopp mitteilte.

Gute Stimmung, viele Gespräche, leckeres Essen

Ausgesprochen zufrieden zeigten sich die Organisatoren Christoph Kopp, Vorsitzender, und Dieter Neumann, Kassierer, über das gelungene Jahresabschlussfest der Rhader Sozialdemokraten, in dessen Mittelpunkt eine feierliche Jubilarehrung stand. Michael Gerdes, direkt gewählter SPD-Bundestagsabgeordneter und Michael Hübner, MdL sowie stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, ließen es sich nicht nehmen, persönlich die Ehrung vorzunehmen. Und da muss Erich Misch besonders erwähnt werden. Er ist seit 50 Jahren Mitglied der SPD, die vor 154 Jahren von Ferdinand Lassalle gegründet wurde – und somit mit Abstand die älteste Partei Deutschlands ist.

40 Jahre dabei sind Rita Zumbrink, Renate Jäger, Gregor Behrens und Adolf Hense.

Peter Klussmann und Thomas Plieske blicken auf 25 Jahre Mitgliedschaft zurück.

Mit viel Applaus der zahlreichen Mitglieder und Freunde der Rhader SPD, wurde den Jubilaren gedankt. Als Geschenk, neben einer Urkunde, erhielten alle Jubilare denn aktuellen „Heimatkalender 2018 der Herrlichkeit Lembeck und der Stadt Dorsten“ überreicht.

Traditionell wird in einem Jahresrückblick aufgezeigt, dass die Rhader SPD ein außergewöhnlich aktiver Ortsverein ist. Jürgen Heinisch und Dirk Hartwich verblüfften die Anwesenden mit Themen und Terminen, mit denen die „Rhader Sozis“ in den letzten 11 Monaten auch öffentliches Interesse erzielten. Das war dann aber auch der Startschuss für einen interessanten Erinnerungsaustausch unter Freunden. Bei leckerem Essen wurde so manche Geschichte der letzten Jahrzehnte wieder lebendig.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 003254081 -

28.06.2018, 19:00 Uhr Öffentliche Vorstandssitzung
Am 28.6. findet die nächste öffentliche Vorstandssitzung der SPD Dorsten statt. Inhaltlich wird es unter ander …

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt