Rhader Bürgerforum - Respekt und Dank dem Orga-Team

Bürgerinteresse an Mitwirkung ungebrochen

Bereits zum 7. Mal trafen sich am Montag Rhader Bürgerinnen und Bürger im Carola-Martius-Haus um zuzuhören, Fragen zu stellen, mitzudiskutieren. Das Interesse an dieser Form der Bürgerbeteiligung ist riesengroß, alle Plätze im CMH waren besetzt. Heute soll der Bericht über den inhaltlichen Teil zwei Tage zurückstehen, um denen zu danken, die das Bürgerforum organisieren. Ehrenamtlich, ohne Budget, aber mit Kreativität und Engagement. Einstimmig wurde am späten Montagabend das komplette Team für weitere zwei Jahre gewählt. Die Rhader SPD bedankt sich bei allen Teammitgliedern sowie den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die in bestehenden Arbeitskreisen die Anregungen der Rhader versuchen, praktisch umzusetzen. Dank aber auch den Unterstützern, die Plakate, Technik, Tagungsraum usw. zur Verfügung stellen. Nicht unterschlagen werden darf die Rolle der Verwaltung. Sie stehen dem Team und den Arbeitskreisen mit Rat und Tat zur Seite. Klar ist aber auch in den sieben bisherigen Foren geworden, dass das Bürgerengagement unbedingt nötig ist, um unseren Lebensmittelpunkt Rhade zukunftsfähig zu machen. „Weitere Unterstützung dringend erwünscht“, lautet daher der Appell des Orga-Teams. Das Team: Wilhelm Loick, Britta Faust, Christa und Jürgen Dymke, Heribert Triptrap, Ludger Kuhlmann, Hans-Peter Steffens.

Dirk Hartwich, SPD-Ortsverein Rhade

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 003254058 -

28.06.2018, 19:00 Uhr Öffentliche Vorstandssitzung
Am 28.6. findet die nächste öffentliche Vorstandssitzung der SPD Dorsten statt. Inhaltlich wird es unter ander …

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt