SPD Tour zur Meyer-Werft nach Papenburg

Veröffentlicht am 17.08.2018 in Veranstaltungen

Die SPD bietet am 29. September 2018 eine Tour zur Meyer-Werft nach Papenburg an.

Die Abfahrt erfolgt um 10 Uhr an der Bushaltestelle Handwerkshof in Wulfen-Barkenberg. Bei der Ankunft in Papenburg steht den Besuchern zunächst freie Zeit zur Verfügung, um z.B. die Stadt zu erkunden oder sich in einem Cafe einen kleinen Imbiss zu genehigen.

Um 15 Uhr beginnt die Besichtigung der Meyer-Werft. Bei einer 2,5 stündigen Führung durch das Besucherzentrum besteht die Möglichkeit den Ozean-Riesen ganz nah zu kommen. Die Rückfahrt ist für 18 Uhr geplant.

Der Fahrpreis beträgt für SPD-Mitglieder 29€ und für Nichtmitglieder 32€.

Anmeldungen nimmt Jan Kolloczek unter Tel.: 02369/24305 oder per Mail an jan@kolloczek.eu entgegen. Alternativ kann man sich auch direkt im SPD-Büro unter 02362/98140 anmelden.

29.11.2018, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Gesprächsrunde: OV Vorsitzende + SV
Gesprächsrunde: Geschäftsführender Stadtverbandsvorstand zusammen mit den Ortsvereinsvorsitzenden.

18.11.2018 17:01 5G: Menschen auf dem Land dürften nicht außen vor bleiben
Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Sören Bartol erwartet von der Bundesnetzagentur bei der anstehenden Versteigerung deutliche Vorgaben für den Ausbau mit schnellem Internet. „Mobilfunkunternehmen, die mit staatlichen Frequenzen Geld verdienen wollen, müssen im Gegenzug klare Auflagen für deren Nutzung bekommen. Frau Klöckner und Herr Seehofer müssen ihren Streit mit dem Chef des Kanzleramts über die Versorgungsauflagen umgehend klären. Die Koalition

18.11.2018 16:59 Der Sozialstaat muss Partner der Bürgerinnen und Bürger sein
Den Sozialen Arbeitsmarkt einzuführen, war ein Paradigmenwechsel. Die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Katja Mast will diesen Weg weitergehen. „Die SPD-Fraktion diskutiert über die Zukunft und verbindet das mit dem Hier und Jetzt. Diese Debatte ist wichtig und richtig. Wir wollen den Alltag der Menschen verbessern – wir wollen entlasten, statt Ellenbogen. Mit dem Sozialen Arbeitsmarkt sind wir in der Regierung