SPD Rhade trifft sich

Veröffentlicht am 07.10.2019 in Ortsverein

Monatliches Meeting mit interessanten Themen

Seit 50 Jahren treffen sich die Rhader Sozialdemokraten mindestens einmal im Monat, um zu hören, zu fragen, zu diskutieren, zu kritisieren, zu demonstrieren. Im Mittelpunkt steht in der Regel das Kommunale, also Rhade und Dorsten. Ein Markenzeichen der Rhader Sozialdemokraten ist aber auch, den Blick über den Tellerrand zu werfen. Egal, ob es um das Bundesland NRW, die gesamte Bundesrepublik, Europa oder die Lage der Welt geht – regelmäßig finden sich entsprechende Ereignisse und Entwicklungen auf der Tagesordnung. Christoph Kopp, Vorsitzender, lädt ein, sich am kommenden Donnerstag zum Beispiel über die Jubiläumszeitung und erste Reaktionen darüber auszutauschen, über die Kandidaten zum Parteivorsitz auf Bundesebene zu diskutieren und für den Ortsverein eine „Tour de Buur“ zu organisieren. Jürgen Heinisch, der maßgeblichen Anteil daran hat, dass die neuen Medien und Kommunikationstechniken im SPD-Ortsverein Rhade kein Fremdwort sind, wird mit Videoeinspielungen besonders über das Bewerbungsverfahren des neuen SPD-Vorstands informieren. Dass die SPD-Treffen in Rhade öffentlich sind, versteht sich von selbst.

Donnerstag, 10 Oktober, 18.30 Uhr, Gasthaus Pierick

19.11.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Altstadt

12.12.2019, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr SPD-Bürgerstammtisch
Offener Bürgerstammtisch. Bringen Sie gerne ihr Thema mit.

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden