A31 Sperrung bis Ende Dezember, aber „Keine Spur wird dichtgemacht!“

Veröffentlicht am 05.09.2018 in Stadtverband

Am Montag, den 3. September informierte der Leiter der Autobahnniederlassung Hamm, Dieter Reppenhorst, interessierte Bürger über den Fortgang der Baustelle auf der A31 in Dorsten. Auf Anregung der SPD fand eine Bürgerinformation an der Schermbecker Straße im Bereich der Ausfahrt des Parkplatzes Holsterhausen statt.

Die notwendigen Sanierungsarbeiten an dieser wichtigen Verkehrsader stellen die Geduld der Betroffenen auf die Probe. So ist die Sperrung der Auf- und Abfahrten im Bereich des Parkplatzes Holsterhausen für die Bürger unpraktisch und hinderlich.

Reppenhorst und seine Mitarbeiter konnten vermitteln, dass die Erfordernisse für die Sanierungsarbeiten umfänglich sind. Neben baulichen müssen auch ökologische Aspekte berücksichtigt werden. Hinzu kommt eine Besonderheit der A31 im Bereich dieser Auf- und Abfahrten: Die Autobahn ist nicht besonders breit angelegt, was die Verkehrsführung vor weitere Herausforderungen stellt.

Trotzdem wird mit Rücksicht auf die Verkehrsteilnehmer dafür gesorgt, dass nie eine Spur dicht gemacht wird damit der Verkehrsfluss möglichst nicht gestört wird.

Deshalb wird die Sperrung der Auf- und Abfahrten bis zum Ende der Maßnahme beibehalten. Gemäß der Aussage des Niederlassungsleiters wird es voraussichtlich bis Ende Dezember dauern, bis die Anschlussstelle den Bürgern in gewohnter Weise zur Verfügung steht.

Froh über die umfänglichen Informationen äußerte sich der Dorstener Ratsherr, Heribert Springmann: „Jetzt kann ich den Bürgern erklären, warum die Auf- und Abfahrten gesperrt sind.“

22.01.2019, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Vorstandssitzung OV Altstadt

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit

14.01.2019 16:46 Das rechtsextreme Netzwerk NSU 2.0 muss sofort aufgedeckt werden
In Hessen besteht der Verdacht auf ein rechtsextremes Netzwerk, ein NSU 2.0 – wie es sich offenbar selbst nennt. Dabei geht es auch um mögliche rechtsextreme Beamte innerhalb der Frankfurter Polizei. Eva Högl erhöht nun den Druck. „Die jetzt bekannt gewordenen neuen Fakten zum Frankfurter NSU-2.0-Skandal werfen ein zweifelhaftes Licht auf die polizeiinternen Aufklärungsprozesse. Dass der Kreis von