Aktion des örtlichen Bundestagsabgeordneten: Michael Gerdes kommt zum Grillen vorbei

Veröffentlicht am 17.05.2018 in MdB und MdL

Michael Gerdes, Bundestagsabgeordneter für Dorsten, Gladbeck und Bottrop.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Gerdes startet in die nächste Runde seiner Aktion „Grillen mit Gerdes“. Wer auf der heimischen Terrasse oder im Schrebergarten mit dem Abgeordneten ins Gespräch kommen möchte, kann sich jetzt bewerben. Geplant sind Termine von Mitte Juli bis Mitte August, jeweils donnerstags oder freitags ab 17 Uhr.

„Die Idee dahinter ist ganz einfach“, erklärt Michael Gerdes: „Interessierte Bürgerinnen und Bürger laden eine kleine Runde von Freunden, Bekannten, Verwandten, Nachbarn oder Kollegen zum gemeinsamen Grillen ein. Ich komme für ein bis zwei Stunden dazu, bringe Würstchen mit und wir reden ohne Vorbehalte über das, was den Gastgebern und ihren Gästen am Herzen liegt. Damit jeder zu Wort kommt, sollte die Gruppe aus nicht mehr als 15 Personen bestehen.“

Das Motto der Aktion fasst Michael Gerdes so zusammen: „Ich bringe die Würstchen mit, Sie geben den Senf dazu.“ Bereits im letzten Jahr war der Bundestagsabgeordnete überall in seinem Wahlkreis unterwegs, um auf diese Weise ganz direkt zu erfahren, was die Menschen vor Ort bewegt, welche Ideen sie haben und was sie von der Bundesregierung und ihrem örtlichen Abgeordneten erwarten.

Die Termine in diesem Sommer werden unter allen Interessenten verlost, die sich bis zum 29. Juni bewerben und die folgende Quizfrage richtig beantworten: Welchen Beruf hatte Michael Gerdes vor seiner Zeit im Deutschen Bundestag? Wer die Antwort kennt, schreibt eine E-Mail mit dem Betreff „Grillen mit Gerdes“ an michael.gerdes@bundestag.de. Neben der Antwort auf die Quizfrage werden folgende Angaben benötigt: Vor- und Nachname, Adresse und Telefonnummer.

Unabhängig von der Grill-Aktion bietet Michael Gerdes regelmäßig Bürgersprechstunden an. Die Termine hierfür finden Sie auf seiner Internetseite: www.michaelgerdes-mdb.de.

29.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Mitgliederversammlung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn