Aktion des örtlichen Bundestagsabgeordneten: Michael Gerdes kommt zum Grillen vorbei

MdB und MdL

Michael Gerdes, Bundestagsabgeordneter für Dorsten, Gladbeck und Bottrop.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Gerdes startet in die nächste Runde seiner Aktion „Grillen mit Gerdes“. Wer auf der heimischen Terrasse oder im Schrebergarten mit dem Abgeordneten ins Gespräch kommen möchte, kann sich jetzt bewerben. Geplant sind Termine von Mitte Juli bis Mitte August, jeweils donnerstags oder freitags ab 17 Uhr.

„Die Idee dahinter ist ganz einfach“, erklärt Michael Gerdes: „Interessierte Bürgerinnen und Bürger laden eine kleine Runde von Freunden, Bekannten, Verwandten, Nachbarn oder Kollegen zum gemeinsamen Grillen ein. Ich komme für ein bis zwei Stunden dazu, bringe Würstchen mit und wir reden ohne Vorbehalte über das, was den Gastgebern und ihren Gästen am Herzen liegt. Damit jeder zu Wort kommt, sollte die Gruppe aus nicht mehr als 15 Personen bestehen.“

Das Motto der Aktion fasst Michael Gerdes so zusammen: „Ich bringe die Würstchen mit, Sie geben den Senf dazu.“ Bereits im letzten Jahr war der Bundestagsabgeordnete überall in seinem Wahlkreis unterwegs, um auf diese Weise ganz direkt zu erfahren, was die Menschen vor Ort bewegt, welche Ideen sie haben und was sie von der Bundesregierung und ihrem örtlichen Abgeordneten erwarten.

Die Termine in diesem Sommer werden unter allen Interessenten verlost, die sich bis zum 29. Juni bewerben und die folgende Quizfrage richtig beantworten: Welchen Beruf hatte Michael Gerdes vor seiner Zeit im Deutschen Bundestag? Wer die Antwort kennt, schreibt eine E-Mail mit dem Betreff „Grillen mit Gerdes“ an michael.gerdes@bundestag.de. Neben der Antwort auf die Quizfrage werden folgende Angaben benötigt: Vor- und Nachname, Adresse und Telefonnummer.

Unabhängig von der Grill-Aktion bietet Michael Gerdes regelmäßig Bürgersprechstunden an. Die Termine hierfür finden Sie auf seiner Internetseite: www.michaelgerdes-mdb.de.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 003254110 -

28.06.2018, 19:00 Uhr Öffentliche Vorstandssitzung
Am 28.6. findet die nächste öffentliche Vorstandssitzung der SPD Dorsten statt. Inhaltlich wird es unter ander …

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt