Bundesumweltministerin a.D. Dr. Barbara Hendricks zu Besuch beim SPD-Ortsverein Altstadt

Veröffentlicht am 17.11.2018 in Ortsverein

Seinen traditionellen Bürgerstammtisch veranstaltete der SPD-Ortsverein Dorsten-Altstadt am vergangenen Dienstag (13.11.)im Café Elisa.

Als Referentin hatten die Sozialdemokraten diesmal die Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit a.D., Dr. Barbara Hendricks (MdB) gewinnen können.

Vor zahlreich versammeltem Publikum sprach die ehemalige Ministerin zum Thema ,,Herausforderung Stadtentwicklung - Quartiere erfolgreich gestalten''. Hierbei machte sie unter anderem den Stellenwert von umweltbewusstem Bauen ,,zum Beispiel durch die Begrünung von Gebäuden oder die Schaffung von Wasserquellen in der Stadt'' deutlich.

Die erfolgreiche Gestaltung von Zusammenleben im Quartier von Jung und Alt hänge aber auch an einer guten Infrastruktur im Nahverkehr und genügend bezahlbarem Wohnraum.

Im Anschluss an die Ausführungen stand die Referentin den interessierten Zuhörern dann Rede und Antwort.

Homepage SPD OV Dorsten-Altstadt

29.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Mitgliederversammlung

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten