Das Sommerloch – Wie Parteien versuchen in die Schlagzeilen zu kommen

Veröffentlicht am 31.07.2019 in Allgemein

Heute ein Blick auf FDP und CSU

Das war doch mal ne Aussage. Die Dorstener FDP sorgt sich um dicke Kinder. Ein Blick in die Statistik, Deutschlands Kinder sind zu übergewichtig. Deshalb, so der liberale Vorschlag, sollen Dorstener Stadtrat und Verwaltung einschreiten. Kooperationen zwischen Kindergärten und Sportvereinen sollen für mehr Körpergefühl und Gesundheit sorgen. Gut so. Wie wäre es, wenn die Stadtratsmitglieder mit gutem Beispiel voran gingen? Ein Blick quer durch die Fraktionen zeigt unübersehbar, dass auch hier Handlungsbedarf bestände. Nun zur CSU, besser zu Markus Söder. Ein Politiker erfindet sich in atemberaubender Geschwindigkeit ganz neu. Gestern breitbeinig und provozierend – heute anbiedernd und von anderen Parteien Ideen abkupfernd. Gestern noch alles zum Klimaproblem verharmlost - heute mit Ellbogen unbedingt die erste Reihe besetzen. Gestern den Rechten nachgelaufen – heute den Grünen. Sicher sind heute der Dorstener FDP und Markus Söder die Schlagzeilen. Der Wähler ist aber nicht doof. Er wird am Wahltag unterscheiden, was leere Schlagzeile oder seriöse Politik ist. Hoffentlich!

Eigener Beitrag

19.11.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Altstadt

12.12.2019, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr SPD-Bürgerstammtisch
Offener Bürgerstammtisch. Bringen Sie gerne ihr Thema mit.

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden