Ein Kleinod der besonderen Art: Die Rhader Wiesen

Veröffentlicht am 29.10.2019 in Allgemein

Die neue Informationstafel hilft, Rhade im Grünen besser kennenzulernen

Natur direkt vor der Haustür genießen

Südlich von Rhade lädt ein besonderes Gelände zum Spazierengehen, Radfahren und Beobachten ein: Die Rhader Wiesen. Ein Areal, das teils landwirtschaftlich genutzt, aber auch in größeren zusammenhängenden Bereichen der Natur überlassen wird. Vor einigen Monaten wurde in einer beeindruckenden Bürgeraktion, eine Schutzhütte für Spaziergänger, Wanderer und Radfahrer errichtet. Eine Informationstafel informiert über Rhade und  die Radverbindungswege. Nun ziert eine zweite Tafel die Seitenwand der attraktiven und viel besuchten Hütte. Sie enthält wichtige und höchst interessante  Hinweise zu Fauna und Flora in dem genannten Areal. Rhade hat was. Wir sollten es schätzen und schützen.

Eigener Bericht

19.11.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Altstadt

12.12.2019, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr SPD-Bürgerstammtisch
Offener Bürgerstammtisch. Bringen Sie gerne ihr Thema mit.

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden