Hansestadt Dorsten

Veröffentlicht am 14.08.2019 in Allgemein

Dorstener Aak - Ein 200 Jahre andauernder Erfolgsschiffbau

Ein kurzer Blick in die Geschichte und den Schiffbau der Lippestadt

Die Lippe war einst eine wichtige Verkehrsader. Waren wurden so in die Nachbarregionen transportiert. Das dazu in Dorsten entwickelte und erstmals auf Kiel gelegte Schiff wurde als Dorstener Aak eine Erfolgsgeschichte. Ein Nachbau in den Originalmaßen ziert seit einiger Zeit den Bereich des Atlantisbades im Park Maria-Lindenhof. Ein Grund, um etwas mehr über die Geschichte zu erfahren, wäre ein Besuch des Nachbaus der Dorstener Aak. Ergänzende Informationen über die Hansstadt Dorsten und den früher blühenden Schiffbau sind auch auf www.dorsten-lexikon.de zu finden.

Eigener Bericht

19.11.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Altstadt

12.12.2019, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr SPD-Bürgerstammtisch
Offener Bürgerstammtisch. Bringen Sie gerne ihr Thema mit.

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden