Kasperle kommt wieder nach Rhade – Original Hohnsteiner Puppentheater

Veröffentlicht am 08.08.2018 in Veranstaltungen

Ferienspaß mit spannender Räubergeschichte

Das wird spannend. „Kasper und der Räuber“ lautet die Überschrift auf den bunten Plakaten, die in allen Rhader Geschäften zur Zeit präsentiert werden. Am Mittwoch, 22. August wird das Carola Martius-Haus wieder beben, wenn die vielen Kinder dem Kasper bei seinen Abenteuern aufgeregt und lautstark folgen werden. „Kasperle ist dringend auf die Unterstützung der Kinder angewiesen, um den Räuber in seine Schranken zu weisen und das Gute am Ende siegen zu lassen“, so die Kurzfassung der Geschichte von Stefan Tränkler, dem Chef des Original Hohnsteiner Puppentheaters. Bereits zum 10. Mal hat Brigitte Hartwich das klassische Kasperletheater innerhalb des Rhader Ferienspaßes organisiert. Sie konnte dankbar auf die materielle Unterstützung der Volksbank Le/Rha und druck und graphik (Achim Schrecklein) zurückgreifen. Die kath. Kirchengemeinde stellt das CMH zur Verfügung und die örtliche SPD hilft bei der Organisation. „Nur so ist es möglich, allen Rhader Ferienkindern einen besonderen Spaß zu ermöglichen und auf ein Eintrittsgeld zu verzichten“, so Brigitte Hartwich in Vorfreude auf das Ferienspaßereignis. Mittwoch, 22. August, 15 Uhr, Carola Martius Haus.

29.10.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Mitgliederversammlung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn