Musik liegt in der Luft - in Rhade

Veröffentlicht am 06.01.2020 in Allgemein

Das Rhader Orchester in Aktion. Foto privat

Neujahrskonzerte begeistern

Wenn im Januar die Musikerinnen und Musiker der Rhader Schützenkapelle zu ihren 2 Neujahrskonzerten einladen, ist die Vorfreude auf das Kommende mit den Händen zu greifen. Und alle Plätze sind im Nu ausverkauft. Wer es nicht selbst gehört und gesehen hat, was die Rhader Musiker präsentieren, hält die begeisterten Kommentare für Übertreibung. Damit liegen er oder sie aber völlig daneben. Allein das zu Beginn aufspielende Jugendorchester verzaubert im wahrsten Sinne des Wortes die Zuhörer. Manche Träne vor Rührung wird schon mal verstohlen weggewischt. Und dann das „Große Orchester“. An dieser Stelle ist bereits mehrfach geschrieben worden, dass der schlichte Name „Schützenkapelle“, von der man überwiegend schmissige Marschmusik erwartet, eigentlich überholt ist. Bleiben wir bei den Rhader Orchestern. Unglaublich mit welcher Spielfreude beide die Zuhörer in die weite Welt der Musik mitnehmen. Während das Wiener Neujahrskonzert als MUSS für viele Fernsehzuschauer gilt, können die Rhaderinnen und Rhader LIVE vor Ort dabei sein. Ein großer Dank gilt den Musikerinnen und Musikern und allen die jährlich dazu beitragen, dass die Neujahrskonzerte in unserem Ort ein grandioser Kulturbaustein genannt werden dürfen. Das neue Jahr 2020 hätte besser nicht beginnen können.

Eigener Beitrag

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020