Nichts kommt von selbst …

Veröffentlicht am 29.07.2019 in Gesellschaft

Rhader Gedanken zum Wochenbeginn

Ferienzeit, Urlaubszeit und Schützenfest in Rhade. Alle Jahre wieder. Das ist gut, schafft Identifikation mit dem Ort, erhält Freundschaften und lässt neue entstehen. Eine gute Gelegenheit daran zu erinnern, dass nichts von selbst kommt. Ehrenamtliches Engagement heißt das Schlüsselwort. Egal, ob im Schützenverein, einem Sportverein, der Schule, dem Bürgerforum oder in einer demokratischen Partei - ohne das selbstlose Anpacken läuft nichts oder nur in die falsche Richtung. Genießen wir heute unsere Freizeit und unseren Spaß an der Freud, vergessen aber nicht, dass wir gemeinsam gesellschaftspolitisch daran mitwirken müssen, um alle mitzunehmen. Ein Zitat von Willy Brandt, das aus 1992 stammt, bringt es auf den Punkt und sollte Richtschnur für unser tägliches Handeln sein: “Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer. Darum — besinnt Euch auf Eure Kraft und darauf, dass jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll.“

19.11.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Altstadt

12.12.2019, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr SPD-Bürgerstammtisch
Offener Bürgerstammtisch. Bringen Sie gerne ihr Thema mit.

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden