Nichts kommt von selbst …

Veröffentlicht am 29.07.2019 in Gesellschaft

Rhader Gedanken zum Wochenbeginn

Ferienzeit, Urlaubszeit und Schützenfest in Rhade. Alle Jahre wieder. Das ist gut, schafft Identifikation mit dem Ort, erhält Freundschaften und lässt neue entstehen. Eine gute Gelegenheit daran zu erinnern, dass nichts von selbst kommt. Ehrenamtliches Engagement heißt das Schlüsselwort. Egal, ob im Schützenverein, einem Sportverein, der Schule, dem Bürgerforum oder in einer demokratischen Partei - ohne das selbstlose Anpacken läuft nichts oder nur in die falsche Richtung. Genießen wir heute unsere Freizeit und unseren Spaß an der Freud, vergessen aber nicht, dass wir gemeinsam gesellschaftspolitisch daran mitwirken müssen, um alle mitzunehmen. Ein Zitat von Willy Brandt, das aus 1992 stammt, bringt es auf den Punkt und sollte Richtschnur für unser tägliches Handeln sein: “Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer. Darum — besinnt Euch auf Eure Kraft und darauf, dass jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll.“

27.08.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung
Wir sprechen über aktuelle politische Themen in Altendorf-Ulfkotte

13.08.2019 08:53 Die Union muss endlich beim Klimaschutzgesetz liefern

11.08.2019 09:36 Wollen keine milliardenschweren Steuergeschenke verteilen