SPD-Dorsten: Weichen für Zukunft gestellt -Teil 1

Veröffentlicht am 13.11.2018 in Stadtverband

Die Vorsitzende Jennifer Schug (Mitte) und ihr Team

Neuer Vorstand hat 2020 fest im Visier

Jennifer Schug, seit gut 2 Jahren Vorsitzende der Dorstener SPD, legte eine eindrucksvolle Bilanz ihrer Vorstandsarbeit vor. Ihr 4-Phasen-Modell überzeugte die vollzählig erschienenen 43 Delegierten aus 8 Ortsvereinen, so dass sie mit 35 Ja-Stimmen deutlich wiedergewählt wurde. Fest im Blick war dabei das Jahr 2020. Dann wird in Dorsten ein neues Kommunalparlament gewählt. Das Ziel ist, mit überzeugendem Programm und neuem Führungspersonal die Wählerinnen und Wähler zu erreichen. Dass das nur in Teamarbeit und freundschaftlicher Atmosphäre möglich ist, leuchtete den Vertretern der Ortsvereine ein. Sie wählten 3 Stellvertreter, die alle eine überzeugende persönliche und inhaltliche Vorstellung boten und künftig das Führungsquartett der Dorstener Sozialdemokraten bilden werden. Marina Talaga, Stephan Erbe und Daniel Hoffmann senken nicht nur den Altersdurchschnitt im Vorstand erheblich, sondern punkteten mit klarer Positionierung. Inge Zobec als Geschäftsführerin und Uli Guthoff als Kassierer runden die Führungsspitze ab. Christoph Kopp, Vorsitzender der Rhader SPD gehört als einer von 8 Beisitzern ebenfalls dazu. 3 Grußworte von Michael Gerdes, MdB, Michael Hübner, MdL und Friedhelm Fragemann, Fraktionsvorsitzender im Dorstener Stadtrat stimmten die Anwesenden auf den Parteitag ein, der einen intensiven Verlauf nahm. Dazu später im Teil 2 mehr.

Eigener Bericht

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“