SPD Dorsten wünscht frohe Weihnachten

Veröffentlicht am 22.12.2018 in Stadtverband

Vorstand des SPD-Stadtverbands

Liebe Dorstenerinnen und Dorstener,

im Namen des Stadtverbandsvorstands der SPD möchte ich allen Menschen in Dorsten eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2019 wünschen!

2019 ist für uns alle – insbesondere für alle Europäer - ein ganz entscheidendes Jahr. Am 26.05.2019 wird das Europäische Parlament neu gewählt und damit über die Zukunft, nicht nur Deutschlands und Europas, sondern damit auch der ganzen Welt entschieden. Denn im kommenden Jahr haben wir Europäer die Wahl. Wir haben die Wahl darüber, ob wir zurück wollen, zu Nationalismus oder ob wir den bereits vor vielen Jahren eingeschlagenen Weg weitergehen werden, zu einer modernen, offenen und starken Europäischen Union, geprägt von Vielfalt, Toleranz, Solidarität und Gemeinschaft. Dieses starke Europa wird in der heuten Weltpolitik vielleicht stärker gebraucht, als jemals zuvor. Die SPD - und selbstverständlich auch die Dorstener SPD - wird für dieses Europa kämpfen und darauf freuen wir uns!

Die zweite große Aufgabe wird 2019 die Vorbereitung der Kommunalwahl in 2020 sein. Unser Ziel ist es, das Leben aller Menschen in Dorsten nachhaltig zu verbessern. Der Stadtverband der Dorstener SPD wird das kommende Jahr nutzen, um die, in den letzten Monaten bereits erarbeiteten Ideen in verschiedensten, kleinen und größeren, internen und Bürger- Veranstaltungen umzusetzen. Wir wollen und werden etwas bewegen!

Der neu gewählte Stadtverbandsvorstand der Dorstener SPD hat sich viel vorgenommen für das kommende Jahr 2019. Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam als Team, mit Spaß und Freude an dem, was wir tun, viel Engagement und dem festen Ziel vor Augen, das Leben aller Menschen in unserer Stadt nachhaltig zu verbessern, viel erreichen können.

In diesem Sinne bedanke ich mich herzlich bei allen Mitstreitern – unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit – und natürlich bei allen Genossinnen und Genossen für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung und freue mich auf ein erfolgreiches Jahr 2019!

#Wir sind mehr. Und das ist gut so, denn zusammen können wir auch viel (mehr) erreichen!

Frohe Weihnachten!

Ihre/Eure Jennifer Schug

Parteivorsitzende SPD Dorsten

09.04.2019, 19:00 Uhr Reden wir! ...mal über Europa!

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“