Stipendium für ein Austauschjahr in den USA

MdB und MdL

Michael Gerdes, Bundestagsabgeordneter für Dorsten, Gladbeck und Bottrop.

Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und junge Berufstätige können sich ab sofort bewerben

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Gerdes ruft Schülerinnen und Schüler, Auszubildende und junge Berufstätige aus Bottrop, Gladbeck und Dorsten dazu auf, sich für ein Stipendium des Deutschen Bundestages zu bewerben, das ihnen ein Austauschjahr in den USA ermöglicht. Bewerbungen sind ab sofort und noch bis zum 14. September möglich.

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) ist eine gemeinsame Initiative des Deutschen Bundestages und des US-Congress. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten besuchen ein Jahr lang eine amerikanische High School oder ein Community College und leben in Gastfamilien. Vor und während des Auslandsaufenthalts werden sie von Bundestagsabgeordneten betreut, die ihnen als Paten zur Seite stehen.

„Das Parlamentarische Patenschafts-Programm ermöglicht es jungen Menschen, das Leben in einem anderen Land kennenzulernen und ein Jahr lang in eine andere Kultur einzutauchen“, betont Michael Gerdes, der in diesem Jahr die Patenschaft für den Bottroper Schüler Marcel Zingel übernimmt. Ab sofort können sich junge Bottroper, Gladbecker und Dorstener für einen Austausch im Schuljahr 2019/2020 bewerben.

Weitere Informationen und Bewerbung unter: www.dundestag.de/ppp.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 003254108 -

28.06.2018, 19:00 Uhr Öffentliche Vorstandssitzung
Am 28.6. findet die nächste öffentliche Vorstandssitzung der SPD Dorsten statt. Inhaltlich wird es unter ander …

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt