09.12.2019 in Allgemein von SPD Hervest Dorsten

Weihnachten

 

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie

ein frohes und besinnliches

Weihnachtsfest

und ein gesundes und erfolgreches

neues Jahr

08.12.2019 in Veranstaltungen von SPD Wulfen

der jüngste und der älteste Delegierte

 

lex ist 18, Rudolf 84 und beide sind sie Sozialdemokraten aus Leidenschaft. Was der jüngste und der älteste Delegierte beim Parteitag sich gegenseitig und Euch zu sagen haben? Ihr erfahrt es hier.

08.12.2019 in Veranstaltungen von SPD Wulfen

Rede von Norbert Walter-Borjans

 

Norbert Walter-Borjans Bewerbungsrede für das Amt des SPD-Parteivorsitzenden. Als klar war, dass Saskia und er in der Mitgliederbefragung vorne liegen, habe er einen schönen Kommentar auf Twitter gelesen, so Walter-Borjans zum Einstieg – von Christian Lindner. Der twitterte: „Ich bin baff.“ „Kein schlechter Einstieg für einen neuen SPD-Vorsitzenden, würde ich sagen. Wenn es still wird um die Lotsen in die neoliberale Pampa, dann ist das doch schon was!“

08.12.2019 in Veranstaltungen von SPD Wulfen

Rede von Saskia Esken

 

Saskia Eskens Bewerbungsrede für das Amt der SPD-Parteivorsitzenden. Sie sei in die Politik bin ich gegangen, weil alle Menschen die Möglichkeit haben sollten, ihre Potenziale zu entwickeln und eine gute Zukunft für sich, für ihre Kinder und für unsere Gesellschaft zu gestalten. „Deshalb stehe ich hier! Ich kenne die Lebensbedingungen der vielen Menschen, für die wir, mit denen wir seit jeher Politik machen!“

08.12.2019 in Veranstaltungen von SPD Wulfen

Rede von Kevin Kühnert

 

Vorstellungsrede von Kevin Kühnert für das Amt des Stellvertretenden Parteivorsitzenden.

08.12.2019 in Veranstaltungen von SPD Wulfen

Rede von Hubertus Heil

 

Vorstellungsrede von Hubertus Heil für das Amt des Stellvertretenden Parteivorsitzenden.

08.12.2019 in Veranstaltungen von SPD Wulfen

Vermögensteuer wieder einführen

 

Multimillionäre sollen wieder mehr Verantwortung übernehmen für die Gesellschaft. Darum wollen wir die Vermögenssteuer wieder einführen. Lothar Binding bringt am dritten Tag des Parteitags den Antrags des Parteivorstands zur Verteilungsgerechtigkeit ein.

08.12.2019 in Veranstaltungen von SPD Wulfen

Frieden sichern, Zukunft gestalten

 

Außenminister Heiko Maas bringt den letzten „großen“ Initiativantrag zum Parteitag ein. Es geht um sozialdemokratische Außen- und Sicherheitspolitik für eine neue Zeit. Einen neuen Rahmen sozialdemokratischer Politik für Frieden und Sicherheit.

08.12.2019 in Veranstaltungen von SPD Wulfen

Gemeinsam in die neue Zeit!

 

Der Parteitag ist geschlossen – drei Tage mit spannenden Wahlen, wichtigen Beschlüssen und Weichenstellungen. Ein Aufbruch mit mutiger Erneuerung an der Parteispitze, bei programmatischen Schwerpunkten und in der Organisation der SPD – das Schlusswort der neugewählten Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans.

08.12.2019 in Bundespolitik von SPD Rhade

Kevin Kühnert reißt die SPD von den Stühlen

 

Die neue SPD-Zeit hat ein Gesicht und einen Namen

Die Bewerbungsrede von Kevin Kühnert zum stellvertretendem Vorsitzenden der SPD ist der langersehnte Aufbruch nach vorne. Emotional, glaubwürdig und überzeugend. Mehr als ein Hoffnungsschimmer. Ein Motiv, wieder mitzumachen.

ein textlicher Zwischenruf aus Rhade 

Jennifer Schug 
Stadtverbandsvorsitzende
stadtverband@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Ratsfraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Termine

Alle Termine öffnen.

14.01.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung

Alle Termine

Counter

Besucher:3317684
Heute:52
Online:5

SPD Stadtverband

Halterner Straße 28
46284 Dorsten
Tel.: 02362 / 98140
Fax: 02362 / 98141
E-Mail: stadtverband@spd-dorsten.de

Öffnungszeiten SPD-Bürgerbüro
Montag bis Freitag:
9:00 - 12:00 Uhr

SPD Ratsfraktion

Halterner Straße 28
46284 Dorsten
fraktion@spd-dorsten.de

WebsoziInfo-News

08.12.2019 20:16 Beschlüsse und Anträge des Bundesparteitages
weiterlesen auf https://indieneuezeit.spd.de/beschluesse/

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.
Sei dabei, wenn wir auf unserem Bundesparteitag den Aufbruch in die neue Zeit gestalten. Wir übertragen vom 6. bis zum 8. Dezember live aus Berlin. JETZT INFORMIEREN

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin
Wir laden ein zum ordentlichen Bundesparteitag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Unser Aufbruch in eine neue Zeit. Wir wählen eine neue Parteispitze – mitbestimmt von unseren Mitgliedern. Wir stellen die Weichen für eine moderne sozialdemokratische Politik. Wir entwickeln die Organisation unserer Partei weiter, um besser und schlagkräftiger zu werden. Unsere Gesellschaft erfährt viele Veränderungen, Umbrüche und

03.12.2019 08:36 Saskia Esken & Norbert Walter-Borjans gewinnen Mitgliederbefragung
Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sollen die SPD in die neue Zeit führen. Das haben die Mitglieder entschieden. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer gratulierte beiden und dankte dem unterlegenen Team Klara Geywitz und Olaf Scholz. „Wir sind uns einig: wir bleiben zusammen. Wir sind eine SPD.“ Esken und Walter-Borjans kündigten an, die SPD zusammenhalten zu

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie
Steuersenkungen mit der Gießkanne führen nicht zu mehr Wirtschaftswachstum „Steuersenkungen mit der Gießkanne und ein Kappen der Sozialabgaben führen nicht zu mehr Wirtschaftswachstum“, kommentiert Bernd Westphal die heute vorgelegte Industriestrategie des Wirtschaftsministers. „Die heute vorgelegte Industriestrategie ähnelt in weiten Teilen der bereits bekannten Mittelstandsstrategie des Ministers: Steuersenkungen mit der Gießkanne und ein Kappen der Sozialabgaben führen

Ein Service von websozis.info