Wir trauern um Peter Kernbach

Veröffentlicht am 03.11.2019 in Ortsverein

Ein guter Freund ist gestorben

Peter Kernbach war das, was man sich unter einem wirklichen und unverwechselbaren Sozialdemokraten vorstellt. Aufrichtig, ehrlich, hilfsbereit und immer mit klarer Sprache. Er ist jetzt im Alter von 83 Jahren gestorben. Viele Jahre gehörte er dem Vorstand der Rhader SPD an, in den 70er und 80er Jahren auch als äußert engagierter Vorsitzender. Er hat uns immer wieder mit seiner Geradlinigkeit und klaren Meinung nachhaltig beeindruckt. Wir haben mit Peter Kernbach nicht nur ein besonderes SPD-Mitglied verloren, sondern einen Freund. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, der wir versprechen, Peter nicht zu vergessen. Auf Wunsch der Familie findet die Bestattung im engsten Familien- und Freundeskreis statt.

19.11.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Altstadt

12.12.2019, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr SPD-Bürgerstammtisch
Offener Bürgerstammtisch. Bringen Sie gerne ihr Thema mit.

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“

06.11.2019 17:12 Was die SPD in der Regierung geschafft hat
Bestandsaufnahme zur Halbzeit der Wahlperiode Zwei Drittel der SPD-Mitglieder haben vor zwei Jahren entschieden, dass wir in der Regierung wichtige sozialdemokratische Ziele umsetzen sollen. Und sie haben uns beauftragt, in der Mitte der Wahlperiode die Leistung der Koalition zu überprüfen. Grundlage dafür ist die Bestandsaufnahme der Bundesregierung. Eine Bewertung nimmt dann der Parteitag im Dezember

05.11.2019 17:23 Auch neue Gentechniken und ihre Produkte müssen sicherheitsüberprüft und gekennzeichnet werden